Klassen 4 in der KLIMA-Arena in Sinsheim

Am 21.6.2023 waren die Klassen 4a und 4b in der Klima-Arena in Sinsheim.
Dankenswerter Weise hat die Volksbank Kraichgau dies mit einer Spende von € 200,00 ermöglicht.
In zwei Gruppen lernten die beiden Klassen in Quizform (z.T. interaktiv) die KLIMA-Arena kennen, indem sie Antworten auf die Fragen:  „Warum findet der Klimawandel statt?“ „Was kann jeder Einzelne tun, um diesen zu stoppen?“ etc. fanden.
Mittels der interaktiven Übungen durften die Kinder erfahren, wie sich Ernährung, Einkauf, Transport, allg. Fortbewegung etc. in Zukunft gestalten werden.
Im Außenbereich lernten die Kinder allerlei Wissenswertes über die regionale Tier- und Pflanzenwelt kennen.
Ein Höhepunkt für die Kinder waren einige „schnelle“ Runden auf der Kartbahn.
Zum Abschluss konnten wir uns noch alle kurz entweder in den Hängematten „ausruhen“ oder den Spielplatz erkunden.
Ein großer Dank geht auch an unseren schuleigenen Förderverein, der diesen Ausflug mit 300€ (Busfahrt) unterstützt hat.