Unsere Kinder verbringen einen großen Teil ihrer Zeit in unserer Schule. Hier erhalten sie die Grundlagen ihrer Bildung und ihres Wissens. Schule ist aber noch mehr als nur eine „Wissensvermittlungsanstalt“. Unsere Schule trägt nicht von ungefähr den Namen des großen Pädagogen Johann Heinrich Pestalozzi, dessen Ziel es war, die geistigen und körperlichen Kräfte und Anlagen zu fördern und nicht nur die Aneignung von Wissen.

Wir Eltern sind aufgerufen, einen engen Kontakt sowie ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern, Schülern und ehemaligen Schülern zu fördern und zu erhalten. Hierzu wurde Anfang der 80´er Jahre der „Förderverein der Pestalozzi-Schule Baiertal“ gegründet. Er will zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beitragen und die Schule in ihrer erzieherischen Bestrebungen unterstützen.
Werden auch Sie Mitglied!
Unterstützen Sie diese Arbeit durch eine Spende, Ihre Mitgliedschaft (Jahresbeitrag mind. 10 €) oder Ihr Engagement bei schulischen Veranstaltungen.

So helfen Sie als Eltern der 2. Klässler bei der Einschulungsfeier, als Eltern der 3. Klässler beim Martinsumzug und als Eltern der 4. Klässler beim Sommertagsumzug. Die durch den Förderverein erwirtschafteten Gelder werden gemäß Satzung für folgende Aktivitäten verwendet:

• Anschaffung von Gegenständen, für die der Schule keine Haushaltsmittel zur Verfügung stehen
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Schulfesten sowie sonstiger Veranstaltungen.
  • Zuschüsse an Klassen für kulturelle Aktivitäten

Eine Kündigung muss bis zum 30. April eines Jahres schriftlich erfolgen.

Unsere Adresse

Förderverein der Pestalozzi-Schule Baiertal e.V.
Schulstraße 1,  69168 Wiesloch
Mail: foerderverein@pestalozzischule-baiertal.de