Lesenacht der Klassen 2

Wir sind um 19 Uhr von unseren Eltern in die Schule gebracht worden. Im Klassenzimmer haben wir unseren Schlafplatz vorbereitet. Dann haben wir mit der 2b eine Lesetour gemacht. Am Ende der Tour gab es Leuchtsteine für alle. Anschließend haben wir noch den Film „Das kleine Gespenst“ angeguckt. Danach durfte jeder noch in seinem Buch lesen bis endgültig das Licht ausgemacht wurde. (Nora)

Die Lesenacht in der Schule war toll, weil wir einen Lesespaziergang gemacht haben. Wir sind beim Lesespaziergang im Schulhaus rumgelaufen und haben Karten gelesen und immer einen Buchstaben und eine Zahl auf dem Zettel eingetragen. Das Lösungswort war Leuchtstab. Danach haben wir zwei Leuchtsteine bekommen. Etwas später haben wir Chips und Gummibärchen gegessen und dabei einen Film geschaut. Er hieß „Das kleine Gespenst“. Wir haben den Film nur bis zur Hälfte geschaut und dann haben wir unsere Zähne geputzt. Nach dem Zähneputzen haben wir den Film weiter geschaut. Danach sind wir schlafen gegangen. Am nächsten Tag sind wir aufgestanden und etwas später haben wir unsere Sachen aufgeräumt. Danach haben wir die Tische zu einer Tafel geschoben. Nach dem Frühstück haben wir noch ein bisschen gespielt. Danach sind wir die restlichen 20 Minuten auf den Schulhof gegangen. Es war eine schöne Lesenacht. (Lea)

Am Donnerstag hatten wir unsere Lesenacht und haben in der Schule übernachtet. Zuerst mussten wir ein Rätsel lösen, um den Schulgeist zu finden. Die Rätselkarten waren im ganzen Schulhaus verteilt. Danach sind wir zurück ins Klassenzimmer gegangen, haben es uns auf unseren Matten bequem gemacht, einen Film angeschaut und etwas geknabbert. Frau Schwake hat gesagt, dass wir jetzt uns die Zähne putzen sollen und wer wollte, konnte schlafen. Am nächsten Morgen haben wir alle zusammen gefrühstückt. Es gab Brezeln, Obst und Gemüse. Es war eine ganz tolle Lesenacht. (Maria)

Von Donnerstag auf Freitag haben wir im Klassenzimmer übernachtet. Wir haben im Klassenzimmer übernachtet. Wir haben einen Film geschaut. Im Schulhaus machten wir ein Detektivspiel. Wir waren sogar im Keller. Wir sind sehr spät eingeschlafen. Morgen gab es Frühstück, dann wurden wir abgeholt. (Johanna)

Am Donnerstag, den 13.07.2023, hatten wir unsere erste Lesenacht. Wir haben uns an der Schule um 19 Uhr getroffen. Später haben wir unsere Isomatten und Schlafsäcke im Klassenzimmer ausgepackt. Danach haben wir noch die restlichen Sachen hingerichtet. Als unsere Eltern weg waren, haben wir ein Rätsel gelöst. Nach dem Rätsel haben wir den Film Hui Buh – Das Schlossgespenst gesehen. Frau Dattge hat uns noch das Vamperl vorgelesen, dabei bin ich eingeschlafen. Als wir aufgestanden sind, durften wir noch spielen. Etwas später waren alle wach. Dann haben wir Zähne geputzt und danach gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben uns unsere Eltern abgeholt. Die Übernachtung in der Schule war toll. (Lena)

Am Donnerstag um 19:00 Uhr wurde ich von meiner Familie in die Schule gebracht, weil wir dort eine Übernachtung gemacht haben. Zuerst habe ich meine Matratze aufgebaut und mein Bettzeug gerichtet. Danach habe ich von meiner Familie verabschiedet. Anschließend haben Matti und ich Biberbande gespielt. Dann hat Frau Dattge mit uns eine Schulhaus-Rallye gemacht. Der Schatz waren 2 Leuchtsteine. Etwas später haben wir den Film „Das kleine Gespenst“ mit vielen Süßigkeiten und Chips geschaut. In der Mitte des Filmes mussten wir unsere Zähne putzen. Anschließend haben wir unseren Schlafanzug angezogen. Dann hat uns Frau Dattge noch ein Buch vorgelesen. Später bin ich eingeschlafen. Am nächsten Tag haben wir zusammen gefrühstückt. Danach mussten wir unsere Sachen einpacken und dann durften wir noch auf den Bolzer. Zum Schluss wurde ich von meiner Mama abgeholt. Es war sehr toll und aufregend. (Elias)

Am Donnerstag Abend wurden wir in die Schule eingelassen, um dort zu übernachten. Im Klassenzimmer angekommen, haben wir unsere Plätze gerichtet. Danach haben wir eine Schatzsuche gemacht. Wir haben das Lösungswort „Leuchtstab“ gefunden. Dafür haben wir zwei Leuchtsteine bekommen. Kurz darauf haben Mia und ich Uno gespielt. Später haben wir uns umgezogen und einen Film angeschaut. Dazu haben wir geknabbert. In der Mitte des Films haben wir die Zähne geputzt. Nach dem Film hat uns Frau Dattge noch vorgelesen. Danach haben wir geschlafen. Am Freitag haben wir gefrühstückt. Es gab eine große Auswahl an Essen. Nachdem wir fertig waren, haben Lena, Mariella und ich Mensch ärgere dich nicht gespielt. Es war toll! (Viktoria)