Klassen 2 auf dem Bauernhof

Am Donnerstag waren wir auf Milans Bauernhof. Wir sind ein Stückchen bis zum Eselspfad gelaufen und von da hat uns ein Traktor mit seinem Anhänger mitgenommen. Wir haben ein bisschen gespielt und dann haben wir in der Scheune auf den Strohballen unser Frühstück gegessen. Nach einer Weile haben wir die Kühe gefüttert. Herr Filsinger hat uns Getreide und Anhänger vom Traktor gezeigt. Ein wenig später durften wir auf den Traktor steigen. Wir hatten einen schönen Ausflug. (Maria, 2a)

Am Donnerstag habe ich mit meiner Klasse und der Parallelklasse einen Ausflug auf den Bauernhof der Familie Filsinger gemacht. Wir wurden mit einem Traktor von der Schatthäuser Str. Richtung Bauernhof gefahren. Dort haben wir in einer Scheune gefrühstückt. Zum Frühstück gab es frische Kuhmilch. Kurz darauf wurden uns ein paar Getreidearten gezeigt. Anschließend haben wir die Bullen im Stall gefüttert und uns die handwirtschaftlichen Maschinen angeschaut. Zum Schluss wurden uns die Kühe auf der Weide gezeigt. Es war ein toller Ausflug! (Viktoria, 2b)

Morgens bin ich aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin den Schulweg hochgelaufen. Wir haben uns alle im Klassenzimmer getroffen und sind mit unserem Sitznachbar auf den Bauernhof von meinem Klassenkameraden Milan gelaufen. Dort war es sehr toll und spannend. Es gab auch eine Rutsche. Nachdem wir alles erkundet hatten, durften wir auf den Heuballen frühstücken und Kuhmilch trinken. Besonders süß und lustig war das kleine Kälbchen, das mir während dem Frühstück den Rücken abgeleckt hat. Danach durften wir in den Kuhstall. Dort haben wir die Kühe gefüttert. Es war toll! Anscheinend schmeckte mein Kleid lecker, denn während einem Foto hat mich eine Kuh wieder abgeleckt. Es war sehr lustig! Danach haben wir uns verschiedene Maschinen angesehen und sind mit dem Traktor gefahren. Wir durften uns sogar einmal vorne in den Traktor setzen. Das war ein richtig toller Ausflug! (Mia, 2b)

Wir sind von der Schule bis zur Feldscheune gelaufen. Kurze Zeit später wurden wir mit dem Traktor auf den Bauernhof gefahren. Angekommen durften wir noch ein bisschen spielen. Etwas später haben wir gegessen, wir durften Milch probieren, es hat uns sehr gut geschmeckt. Kurz darauf hat mein Vater uns die Tiere und Maschinen gezeigt. Wir durften auf einen Traktor hinaufsteigen. Wir sind auf die Weide gegangen. Zum Schluss haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Es war wunderschön! (Milan, 2b)