Schulkindbetreuung

Kernzeit

„Allein spielt man keine Rolle. Keine Rolle spielt man allein. (Peter Benary)

Ihre Kinder finden bei uns Freiräume zum Spielen, Bauen und für kreatives Arbeiten.

Die Betreuung umfasst eine Unterstützung bei den Hausaufgaben ebenso wie Bewegungsspiele.

Der Leitgedanke unserer Schulkindbetreuung in Baiertal ist, Raum zu schaffen, in dem sich jedes Kind in seiner ganzen Persönlichkeit angenommen und geborgen fühlen kann. Hierbei ist es unser Ziel, dass ein Gemeinschaftsgefühl spürbar wird.

Wir möchten Ihre Kinder auf ihrem Weg vom ICH (ich bin, ich kann, ich möchte) zum WIR (ich bin um Dich, ich verstehe Dich, ich kann mit Dir) bestärken.

FAKTEN – FAKTEN – FAKTEN

• Wir betreuen Schülerinnen und Schüler aller Grundschulklassen.
  • Wir sind täglich  von 11.30 Uhr bzw. 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr für Ihre Kinder da.
  • Auf Wunsch bieten wir ein warmes Mittagessen an (Kosten sind den aktuellen Richtlinien der Kernzeitbetreuung zu entnehmen).
  • In den Schulferien kann Ihr Kind nach vorheriger Anmeldung an einer Ferienbetreuung teilnehmen.

Weitere Informationen sowie Gebühren finden Sie hier: Informationen des Schulträgers (Stadt Wiesloch)

Ihr Betreuungs-Team an der Pestalozzi-Schule Baiertal

Tel.: 06222 – 84-3305