Die Idee des Känguru-Wettbewerbs kommt aus Australien.
Bei diesem Wettbewerb müssen die vorher angemeldeten Teilnehmer mathematische Knobelaufgaben lösen, für die sie Punkte bekommen.
Im März war also wieder “Kängurutag”, durchgeführt von Frau Gasseldorfer. Mittlerweile wurden die Ergebnisse ermittelt.
Das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung erhielt A. aus Klasse 4a; das bedeutet, dass sie die meisten richtigen Aufgaben in Folge lösen konnte.
Außerdem erhielt L. aus Klasse 3a einen 3. Preis – Herzlichen Glückwunsch!
Schlussendlich erhielten alle Teilnehmenden ein Lösungsheft, eine Urkunde sowie “Crea Sticks“.

