Aktuell Schüler

Brotgesichter und Kürbissuppe

geschrieben von Markus Winterstein

(nd) Letzten Freitag haben wir in den Klassen 2a und 2b lustige Brotgesichter gelegt. Das ist super, denn die sehen nicht nur lustig aus, sondern sind auch richtig lecker. Anschließend haben wir noch Kürbissuppe gekocht. So viel, dass wir sogar die 4. Klässler noch einladen konnten!
Für die Kürbissuppe haben wir frischen Kürbis, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln geschnitten. Wir mussten immer wieder umrühren, dass es nicht verbrennt.
Die Kürbissuppe hat richtig lecker geschmeckt. Das war ein toller Abschluss unserer Kürbiswoche.
An den Tagen davor haben wir Kürbisse aus Wolle und Pfeifenputzern gebastelt und wir haben uns angeschaut wie Kürbisse wachsen.
Es ist richtig cool, wenn man dabei zusehen kann.
Eure Klassen 2a & b
Geschrieben von Milan und Viktoria (2b)