Aktuell

Theaterfahrt der Klassen 2

geschrieben von Markus Winterstein

Wir, die 2a und die 2b, sind vor kurzem mit einem großen Bus ins Theater nach Heilbronn gefahren. Dort haben wir „Alice im Wunderland“ gesehen.
Ein Hase ist in ein Loch gekrochen und danach ist die Katze von Alice ins Loch gefallen. Alice hat gesagt, dass sie dann auch hinterherspringt und schwupps war sie im Wunderland.
Immer hat sie jemanden getroffen. Mal einen Hasen, der immer gerufen hat „keine Zeit, keine Zeit“, mal Tiere und am Ende die Herzkönigin, gegen die sie ein Spiel gespielt hat.
Alice hat gewonnen und konnte mit ihrer Katze wieder nach Hause gehen.
Das Theater war sehr schön. Auf der Rückfahrt sind wir in einem langen Stau gestanden.
Es war ein schöner Ausflug.
Wir bedanken uns besonders beim Förderverein, der unseren Ausflug mit einem großzügigen Betrag unterstützt hat.

(Maria, Annelie, Lea, Nora)

Unser Dank gilt dem Theater Heibronn für die Erlaubnis, ein Aufführungsfoto zu benutzen (Fotograf ist Jochen Klenk).