Sparkasse Heidelberg fördert „Skipping Hearts“

Vergangenen Mai konnten alle Kinder der damaligen 3. Klassen an einem „Skipping Hearts“-Workshop der Deutschen Herzstiftung teilnehmen. Ziel dieses Präventionsprojekts ist es, Kinder zu mehr Bewegung und einem gesunden Lebensstil zu animieren.
Die Workshopleiterinnen übten dafür mit allen Kindern zahlreiche Sprungvarianten mit dem Seil ein – allein, mit dem Partner oder sogar in der Gruppe. Die Kinder hatten viel Spaß und kamen dabei auch ganz schön ins Schwitzen. Denn Seilspringen ist anstrengender als es aussieht. Und auch die Erfolge ließen nicht auf sich warten, selbst diejenigen, denen das Seilspringen anfangs noch schwerfiel, schafften am Ende diverse Sprünge und übten diese im Anschluss an den Workshop fleißig im Schulhof weiter.
Aufgrund der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Heidelberg konnten nun viele weitere Sprungseile angeschafft werden, damit ein regelmäßiges „herzförderliches Skipping“ allen Kindern im Sportunterricht möglich wird.
Bei der offiziellen Übergabe bedankten sich die Kinder der aktuelle Klasse 3b sowie ihre Sportlehrerin Frau Seemann mit einer kurzen Skipping-Performance und viel Applaus bei Herrn Lott (Regionalleitung) und Frau Herb (Filiale Baiertal) von der Sparkasse Heidelberg.