Aktuell Schüler

Die Heinzelmännchen waren da!

Pestalozzi-Schüler zeigen ihr erstes Musical

„Schule ist doof“ – aber nur im Musical „Möppi & Co“, das unsere Grundschüler am vorletzten Freitag gemeinsam mit Schülern der Tom-Mutters-Schule, der Musikschule Wiesloch und mit Unterstützung durch den Musikverein Baiertal im Palatin auf die Bühne zauberten.
Mit viel Begeisterung spielten und sangen sich die Kinder beinahe spielerisch durch das Stück, in dem die Heinzelmännchen und deren Anführer Möppi nicht nur Schneidern, Bäckern und Zimmerleuten, sondern auch den aufsatzgeplagten Schülern und deren gestresster Lehrerin hilfreich zur Seite stehen und deren Arbeit erledigen.
Am Ende des gut 75-minütigen Musicals, das im Palatin zweimal vor gut gefüllten Haus gezeigt wurde, stand die Erkenntnis, dass es zwar ohne Arbeit nicht geht, diese aber besser und leichter gelingt, wenn man sich gegenseitig hilft, also jeder das Heinzelmännchen eines Anderen ist!
Und den Beweis dafür lieferte die Produktion von Möppi & Co selbst, denn ohne Orchester, viele Schauspieler und Sänger, Gesangslehrer, Musiklehrer, Dirigenten, Schauspiellehrer und unzählige fleißige Helfer aus der Elternschaft, die sich hinter und neben der Bühne als fleißige Heinzelmännchen betätigten sowie zwecks Kleiderproduktion und Requisitenbau die Näh-, Bohr- und sonstigen Maschinen heiß laufen ließen, wäre solch ein tolles Projekt nicht machbar gewesen.

Auf diesem Wege sei allen Helfern noch einmal herzlich gedankt sowie den supertollen Darstellern ein weiteres Mal zur wirklich großartigen Leistung gratuliert!

Ein Dank gilt ebenso der großartigen Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Heidelberg.